BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     *****  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
     *****  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
Link verschicken   Drucken
 

Weine & Liköre

Tannh_user_Lik_re
Siegmundiner_Schn_pse

In unserem breiten Angebot finden Sie edle Liköre, feine Weine und bodenständige Thüringer Kräuterschnäpse.

Ganz aus der Nähe - aus Sättelstädt - kommen die Tannhäuser Liköre von Manuel Mitterbacher. Er hat sich schon viele Jahre lang mit dem Herstellen feiner Liköre aus heimischen Obst beschäftigt. Das Resultat seiner Mühe sind sehr aromatische und hochwertige Liköre, die unter dem Namen "Tannhäuser" - in Bezug auf die nahe gelegenen Hörselberge - vermarktet werden.

 

Etwas weiter her, aber auch aus dem Herzen Thüringens - aus Oberhain im Thüringer Wald - kommen die Siegmundiner-Kräuter-Liköre. Hier, wo einst die Buckelapotheker Heil- und Hausmittel aus der Natur und so manche Tinktur gegen die Magenverstimmung vertrieben, entstand 1925 die Likörfabrik Albert Oscar Siegmund. Er selbt war ein solcher Buckelapotheker und machte sich in Oberhain, seßhaft, um in größeren Mengen Kräuterliköre zu produzieren. Der "Siegmundiner" ist in dem Familienbetrieb nun die Hausmarke. In der hauseigenen Destille verarbeiten sie hier eine Vielzahl von Kräutern, Wurzeln und Gewürzen. Das Ergebnis - feine Kräuterliköre, die nicht nur bei "Magenverstimmung" schmecken.