Bunter Herbstmarkt 30.09.2017 in Ruhla

Es war ein tolles 1. Herbstfest gestern in Ruhla.

Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, bei schönem und vor allem trockenem herbstlichen Wetter in der Schleife Marienstraße/Köhlergasse vorbei zu schauen. Super Stimmung, mal wieder den einen oder anderen getroffen, tolle Stände von regionalen Handwerkern/Kleinunternehmern...

 

Öle, Honig, Gewürzsalze, selbstgenähte Kleidung, Basteleien, Schmuck, hangesiedete Seifen, Regionales selbst aus Holland (Danke Lilo :-) ), Kräuter, Tees und Tinkturen von unserer Kräuter-Ilse, Köstlichkeiten aus dem Blauen Schrank... und vieles andere mehr.

Im Haus des Gewerbevereins Heilpraktikerin Daniela Meier, Michaela Filler mit ihrer Gesundheitsparxis, Katrin Fiedler von den Landfrauen Förtha und Rita Müller mit der Vorstellung der Klangschalen-Massage.

 

Und natürlich ein Kuchenbasar, dessen Erlös an den Ruhaler Jugendklub geht. Der kann sich nun freuen über sage und schreibe 530 Euro, die eingenommen wurden! 19 Kuchen, 46 Liter Kaffee wurden verkauft! Danke an die Kuchenbäcker, ein besonderes Dankeschön an Mario Kehl, der uns den Kaffee gesponsert hat und für so viele kleine Wichtigkeiten, wie Pappteller, Zucker, Kaffeesahne, Geschirr gesorgt hat! Und natürlich auch Danke an die Mädels vom Jugendklub und die Frauen vom NetzWerkWir, die Kaffee und Kuchen verkauft haben. Und die "Einkehr zum Landsgrafen" hat natürlich auch für Gebruzeltes vom Rost gesorgt!

 

Ein dickes Lob und Dankeschön an alle Aussteller, an alle Besucher, an den Werksta(d)tladen Eisenach für die spontane Musikeinlage, Danke an die Stadt und den Gewerbeverein, die den organisatorischen Hut aufgesetzt hatten

 

 

Herbstmarkt 1

 

 

Herbstmarkt 2

 

 

Herbstmarkt 3

 

 

Herbstmarkt 4

 

 

Herbstmarkt 5

 

Herbstmarkt 6

 

Herbstmarkt 7

 

Herbstmarkt 8

 

Herbstmarkt 9

 

Herbstmarkt 10

 

Herbstmarkt 11

 

Herbstmarkt 12

 

Herbstmarkt 13

 

Herbstmarkt 15

 

Herbstmarkt 16

 

Herbstmarkt 17